Ich habe zum Kursbeginn keinen Account für die Lernplattform erhalten, an wen wende ich mich?

Wir registrieren neue Accounts in der Regel 7-10 Tage vor tatsächlichem Kursbeginn. Prüfe bitte unbedingt den Spam-Ordner deines E-Mailpostfachs, ob sich dort nicht doch noch eine E-Mail mit Logindaten wiederfindet.

Solltest du innerhalb der vergangenen zwei Jahre jedoch bereits an einem Kurs teilgenommen und dafür Logindaten für die Lernplattform erhalten haben, dann prüfe zunächst, ob du dich mit diesen wieder einloggen kannst. In der Regel reaktivieren und verlängern wir bestehende Accounts bei der Anlage neuer Kurse. Solltest du dein Passwort vergessen haben, dann kannst du dieses über die Passwort vergessen? - Funktion neu anfordern.

Ist dein Anliegen bis dahin noch nicht gelöst, wende dich an die zuständige Lehrgangsleitung, die in der Regel im Einladungsschreiben der Bildungseinrichtung benannt wird. Im Zweifel kannst du dich auch direkt via E-Mail an das Team des Digital Learning Hub wenden.